Nachbarin stalkt mich, darf man nachts Gartenarbeit machen?

9 Antworten

Dann schrie sie mich an und meinte ich sei nicht normal.

An diesem Satz erkennst du, dass die Dame nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Mischt sich in dein Leben ein, meint, sie müsste dir sagen, wie du dein Leben zu führen hast, belästigt dich, ruft die Polizei wegen dir.

Meiner Ansicht nach ein klassischer Fall von einem toxischen Menschen. Mein Rat: pflege deinen Garten wann und wie du willst. Nur Rasenmähen solltest du halt nicht um vier Uhr morgens.

Ist doch völlig verständlich, dass sie da die Polizei holte.

Entweder du erklärst der alten Dame ganz in Ruhe, warum du so spät im Dunkeln im Garten arbeiten musst oder du lässt es einfach sein.

Wenn du Gartenarbeit machst, hat das ja wenig mit der Störung der Nachtruhe zu tun. Ich denke, rechtlich bist du da auf der sicheren Seite. Um des lieben Friedens Willen sprichst du am besten mal mit der alten Dame und erklärst ihr die Sachlage. Ich kann mir vorstellen, dass die gerufene Polizei das schon gemacht hat. Dopple doch nach, ich denke, es ist für die Frau verständlicher, wenn sie deine Sichtweise der Dinge auch kennt.
Meine Schwiegermutter ist 95, ich muss ihr solche Dinge auch ganz konkret von meinem Standpunkt aus erklären. Bisschen mühsam aber dafür wirst du deine Ruhe haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit Nachtschicht UND dann nachts (gleichzeitig??) im Garten verstehe ich nicht...

Aber warum erklärst du ihr das nicht einfach?

Wenn die Polizei kam und wieder abgezogen ist, hast du und hat sie ja den Beweis dass du nix verbotenes gemacht hast ...

Hast du bei deinen Nachtarbeiten Scheinwerfer an die deine Nachbar(i)n stören könnten? Dann stell die anders auf oder weniger hell ein...

geht die alte doch nichts an was du wann und wo machst