Nach Zwei einhalb Jahren knapp wieder selbstverletzt?

1 Antwort

Dein Unterbewusstsein will dich für etwas bestrafen. Das kommt jetzt wieder hoch. Du brauchst persönliche Erfolge, damit du deinen Selbstwert erkennst. Du bist ein wichtiger Mensch, das solltest du erkennen. Dann hörst du von alleine damit auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

777Maedchen777
Beitragsersteller

Ich habe persönliche Erfolge, deswegen habe ich mich ja lange nicht mehr selbstverletzt. Nur jetzt wurden mir Steine in den Weg gelegt und für meinen Erfolg, muss ich jetzt etwas weiter kämpfen. Das hat für mich gereicht und war viel zu viel.. übrigens weiß ich das ich wichtig bin, also ich bin keine 16 mehr.😇😂

Fux444  14.09.2024, 19:19
@777Maedchen777

Ok, dann habe ich das jetzt nicht so gut getroffen. Aber in vielen Fällen trifft das so zu. Dann kann ich dir nur gute Besserung wünschen.

777Maedchen777
Beitragsersteller
@Fux444

Alles gut, ich weiß, weil die meisten auch 12-14 sind.. aber bei mir gehört es zu meinen festen psychischen Erkrankungen (schon lange diagnostiziert) hätte nur nicht gedacht, dass ich nach so langer Zeit wieder reinrutsche..

Fux444  14.09.2024, 19:26
@777Maedchen777

Vielleicht sind es die Steine, die dir jetzt in den Weg gelegt wurden. Also immer wenn du Probleme hast. Ich kenne die konkrete Situation nicht. Aber lass dich nicht unter kriegen. Bleib stark. !!!