nach wievielen chesseburgern seid ihr satt?

9 Antworten

Kommt immer darauf an, wo...

MCD und BK 3 bis 4...
selbstgemacht 2
bei Frank's Burger (Cheeseburger 300g Double)

Bild zum Beitrag

oder Louis Diner nur jeweils einer...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kochlehre in einer Sterneküche
 - (abnehmen, Diät, Kalorien)

123abcdef933
Beitragsersteller

der sieht aber geil aus auf dem bild

wo gibts den?

und kann jedr ein sehr guter koch werden? nein oder?

du bist ein sternekoch oder?

falkfisch262  26.09.2024, 18:27
@123abcdef933

den gibts hier

und um deine Fragen zu beantworten:

Kochen kann jeder, die Grundlagen und Rezepte kann man sich erlesen, Geschmack kann man trainieren, aber man muss auch mit Lust und Liebe dabei sein...

Schnelle Tagliatelle

  • pro Person eine große Handvoll Mehl + etwas mehr zum Bestäuben
  • Wasser
  • etwas Salz
  1. Das Mehl in eine große Schüssel geben und nach und nach mit etwas Wasser mischen – so lange, bis sich ein schöner Pastateig bildet. Ist der Teig zu zäh, einfach noch etwas Mehl hinzugeben.
  2. Den Teig für wenige Minuten kneten, bis er samtig und elastisch ist.
  3. Den Pastateig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und diesen mithilfe eines Nudelholzes etwa zwei Millimeter sick ausrollen.
  4. Die Teigoberfläche mit etwas Mehl bestäuben und locker von der langen Seite her aufrollen.
  5. Den Teig mithilfe eines scharfen Messers in 1/2 Zentimeter dicke Streifen schneiden und mit den Händen vorsichtig in einzelne Tagliatelle teilen.
  6. Einen Topf mit Salzwasser erhitzen und die frische Pasta darin in zwei Minuten al dente garen. Zusammen mit einer Pastasauce wie Pesto servieren.

Dafür brauchst du 10 Minuten, mach das in der Küche, während du dich mit deinen Gästen im Wohnzimmer unterhältst...

Wie überall gilt, Übung macht den Meister...

Und nein, nur weil ich in einem Sterne-Restaurant meine Lehre und meinen Gesellen gemacht habe, bin ich noch lange kein Sternekoch...
Aber man bekommt deutlich mehr vermittelt, als in einer "gewöhnlichen" Küche, sei es das Drumherum wie die Arbeit im Service (ein guter Koch sollte auch korrekt eindecken und servieren können) oder das Arbeiten mit Delikatessen und Spezialitäten.
Surströmming wird zum Beispiel grundsätzlich unter Wasser geöffnet...

Beim Burgerwerk nach einem, bei Mäcces nach 2 und wenn ich mir zuhause einen mache kann ich nach einem kaum noch papp sagen. Daher bin ich dazu übergegangen nur noch 1 /2 Bun zu nehmen und den Burger "oben ohne" nur mit etwas Salat drauf (damit man nicht in die leckere Käsesoße patscht^^) zuzubereiten.

Mit durchschnittlichem Hunger und Essgeschwindigkeit ca. 3. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich danach keine mehr essen könnte, aber dann bin ich wie gesagt satt.

Bei Mc und co. stellts mir schon nach einem halben ab. Von meinen komplett selbstgemachten, grossen Burgern bin ich nach zwei pappsatt.

123abcdef933
Beitragsersteller

ich kann aber viel mehr von mc donalds essen als eigene burger irgendwie

nanninna  26.09.2024, 17:22
@123abcdef933

Die gesunden, selbstgemachten sättigen auch viel mehr. Die von Mc finde ich total eklig, drum stellts mir nch 3 Bissen total ab.

123abcdef933
Beitragsersteller
@nanninna

naja gesund sind die vlt auch nich so richtig, zumindest nicht das brötchen die sauce und das fleisch

aber die tomate der salat die gutke und zwiebel,evtl käse kann man als gesund betrachten bei selbstgemachten

was denkst du?

nanninna  26.09.2024, 17:32
@123abcdef933

Meine selbsgemachten Vollkorn-Brötchen mit Kernen sind dev. einiges cesünder als die matschigen Dinger bei Mc. Mit den Sauchmen gebe ich Dir recht, obwohl ich alle, ausser Ketchup komplett selner mache- auch die Mayo.

123abcdef933
Beitragsersteller
@nanninna

wie schaffst du es die brötchen und saucen selber zu machen

krass

123abcdef933
Beitragsersteller
@nanninna

kann ich soetwas lernen?

braucht man viel geld dafür?

nanninna  26.09.2024, 19:34
@123abcdef933

Klar, kannst Du das auch lernen, das ist gar nicht schwierig. Im Netz findest Du ganz vlele Rezepte dafür. Für 4 Personen ist es günstiger als im MC (zumindest bei uns in der CH). Das teuerste ist das Hackfleisch, das kaufe ich jeweils wenn es im Angebot ist und friere es dann ein.

Bei denen von mäkkes bestimmt 7-8. die sind ja auch kleiner

123abcdef933
Beitragsersteller

ja

meinst du burger selbst machen würde auch einiges kosten? also weniger als 10 euro kostets eher nich jedenfalls oder?

fabi1999x  26.09.2024, 17:22
@123abcdef933

Am teuersten beim selber machen ist halt das burgerfleisch in den entsprechenden Mengen

123abcdef933
Beitragsersteller
@fabi1999x

ja oder grill und pfannenkäse find ich zwar lecker aber jetz auch nicht unbedingt so günstig

schätze wär schon bei ca 10 euro plus minus wenn ich mir selbst burger mache