nach welchen bewertungskriterien würdet ihr animes bewerten?

5 Antworten

Also so würde ich es machen:

Die Geschichte an sich: Hat der Anime eine durchgehende und durchdachte Storyline? Oder ist es etwas verwirrend gestrickt? Ist es emotional und hat dich bewegt oder war die Stroy gleichgültig?

Der Animationsstil: Wie viel Mühe wurde reingelegt? Im Bezug auf das Budget natürlich.

Die Charaktertiefe: Sind die Charaktere durchdacht? Oder sind es 0815-Charaktere? Kann man sich in den Charakter reinversetzen?

Die Länge: Zu wenige oder zu viele Folgen?

Hmmm. Mehr fällt mir momentan nicht ein... Da kannst du ja vielleicht ein Punktesystem benutzen:

Geschichte: 5/10

Animation: 9/10

usw...

  • Animation
  • Story
  • Charaktere
  • Charakterentwicklung
  • Worldbuilding
  • Soundtracks/Musik
  • Plot
  • Das Ende
  • Overall Enjoyment
  • Emotionen (v.a. bei Dramen)
  • Wenn du lustig bist kannst du noch auf Dinge wie "Metaebene" eingehen, allerdings trifft das vermutlich nur auf wenige Anime zu ^^

Lg Tobi

lasttobi12  26.10.2018, 11:54

edit:

Emotionen würde ich eher durch etwas ersetzen wie "Genrerating"

Also wenn das Hauptgerne "Comedy" ist, dann wie lustig fand ich den Anime. Wenn das Hauptgenre "Drama" ist, dann wie dramatisch, etc pp.

- Worldbuilding (wie stimmig ist die Welt)
- Charakterinteraktionen (klischee ja / nein)
- das ganze technische (Animation, Sound)

Gibt vieles wo ich bei Anime achte.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Zeichenstil

Story

roter Faden durch alle Episoden

Charaktere

Die Mehrzahl von "Anime" ist "Anime", nicht "Animes".

Entschuldige, ich sehe das nur so oft, dass ich das nicht mehr sehen kann ... nicht böse gemeint.

Onigashima  10.04.2021, 09:39

Beides ist richtig und das kannst du im Duden nachschauen. Animes sagt man so im Deutschen.