Nach Stromausfall funktioniert die Internetverbindung über das Lan kabel nicht mehr?

Widerstand2006  27.09.2024, 00:42

Kommst du in die Fritzbox?

Pebzy
Beitragsersteller

Den Zugang haben nur meine Eltern

3 Antworten

Als erstes solltest du den PC neu starten. Ausserdem könntest du versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Öffne die Windows Einstellungen und klick dort auf "Netzwerk und Internet/Status" und dann auf "Netzwerk zurücksetzen".

Wenn alles nichts hilft ist die LAN Buchse defekt. Dann brauchst du eine Netzwerkkarte. Kostet nur 10€. Die steckst du in deinen PC und hast dann eine neue LAN Buchse.

PrincPersia  27.09.2024, 01:42

Oder wenn der Router dazu WLAN hat, dann kann man mit hilfe von Smartphone USB Thetering benutzen.

Puh, also ich nehme an es geht um einen PC? Vielleicht versuchst du mal ob die eigene Windows Hilfe dir helfen kann, wenn du auf netzwerk gehst müsste irgendwo die Option sein, Windows Problemhilfe starten oder soetwas (ich weiß es leider nicht mehr ganz genau).
Ansonsten könnte es natürlich sein, dass es dir den Lanzugang am PC gegrillt hat bei dem Stromausfall - ABER ich möcht da keine Panik schüren, ich kenne mich leider nicht sehr intensiv mit dem Thema aus.
Wünsche dir viel Glück!

Pebzy
Beitragsersteller

Die Windows hilfe sagt das kein ethernet Kabel angeschlossen ist

Hast du versuchen den PC an und wieder aus zu schalten? Funktioniert bei mir oft, bei meinem Auto eher weniger...