Nach reset vom pc 4 Wochen warten bei rp Server wegen Analyst wieso?

2 Antworten

Nach reset vom pc 4 Wochen warten bei rp Server wegen Analyst wieso?

Frag ich mich auch.
Zumal im Kontext von PCs ein "Reset" nur ein (erzwungener) Neustart des Gerätes ist. 🤷‍♂️

Meine Frage ist wenn man den pc Resettet und dann eine whitelist macht Beispiel bei final wieso muss das System 4 Wochen alt sein ?

Dunkel ist der Formulierung Sinn, mein junger Padawan. 🤷‍♂️

Miketyson826
Beitragsersteller

Ist kein erzwungener Reset sondern von mir selber aus weil der Analyst meinte ich hab einen Bypass an der Analyse abblockt obwohl ich nichtmal weiß was das war und habe einfach resettet er meinte warte noch 2 Wochen bis es 4 Wochen sind

mchawk777  22.09.2024, 19:15
@Miketyson826

Deine Formulierung ist schlimmer als das Star Trek-Technik-Blabla, was auch häufig keinen Sinn ergibt.

Wenn Du wissen willst, WARUM irgendjemand irgendwas empfiehlt, dann frag die Person. Oder ist das zu naheliegend? 🤷‍♂️

whitelist macht Beispiel bei final wieso muss das System 4 Wochen alt sein ?

Naja... Finals (wenn wir vom gleichen Game reden) nutzt ein Kernel-Antichat. Dieses lädt sich in den Kernel (das innerste des Betriebssystems) und falls es Anomalien entdeckt, die auf Cheating hinweisen, bannt es dich. Kernel Anticheats sind zwar das reinste Sicherheitsproblem, aber am Ende ist es ja die Entscheidung des Users, ob er das Game spielt oder nicht.

So nun, hat man aber, das Problem, dass man ja einen neuen Account erstellen könnte, um trotz des Banns zu spielen. Daher bannt Finals Cheater nicht nur anhand des Kontos, sondern auch anhand der Hardware Signatur.

Je nachdem was hier mit resetten gemeint ist, kann es sein, dass das eine Sicherheitsfunktion ist um Cheater zu reduzieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer