Hallo GMDT19,

ich wünsche dir gute Reise; ich persönlich schätze allerdings Meinungs- & Pressefreiheit, Demokratie und Gewaltenteilung.

Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht in einem der ärmsten Länder leben möchte in dem die reale Gefahr einer Hungersnot besteht;

Aber wie gesagt, dir gute Reise.

Dein Beispiel kann ich nur als Satire nehmen. Du kannst das unmöglich ernst meinen, denn ich glaube einfach nicht, dass du so wenig über Nordkorea weißt. Dort ist rein gar nichts umsonst. Der Preis dafür ist ständige Todesangst, denn selbst wenn man nichts verbrochen hat, kann man alle Privilegien wieder verlieren, die einem in der Hauptstadt verliehen werden.

Nur auf die Hauptstadt bezieht sich dein Beispiel, denn auf dem Land werden keine Wohnungen verteilt. Dort gibt es auch keine Bildung und keine Gesundheitssystem. Auf dem Land gibt der Staat für die Gesundheit seiner Bürger genau einen Dollar im Monat aus. Davon wird jedoch noch ein großer Teil gestohlen. Eine Menge davon stecken sich die Ärzte ein, denn die werden nicht besser bezahlt, als ein Landarbeiter.

Die Realität sieht also ein wenig anders aus, als in deiner Satire.

Nofear20  08.09.2024, 14:41

Ist das nicht immer derselbe Troll, der uns Nordkorea schmackhaft machen will? Seit gestern mal wieder unter neuem Namen.

Nach Nordkorea auswandern 🇰🇵?
Dort ist alles fest geregelt, eine kostenlose Wohnung, kostenlose Bildung und kostenlose Gesundheitsvorsorge.

Na dann mal los. 🥱

Ab und zu kostenlos verhungern.

OnlyIslam  08.09.2024, 14:30

schwachsinn das ist das was die medien sagen damit man dort nicht auswandert

Und sogar deine Meinung bekommst du kostenlos vorgegeben

OnlyIslam  08.09.2024, 14:30

ja in deutschland hat man meinungsfreiheit man darf zb hier nackt rum laufen kein problem