Nach Gebete herausgefunden kleines Loch an der Hose(Oberschenkel) Gebete gültig?

3 Antworten

Erstmal ist zu schauen, ob das Loch derart groß/positioniert ist, dass eine dritte Person deine Awrah unter der Hose sehen könnte. Falls nicht, gibt es kein Problem.

Nach der Hanafitischen Rechtsschule wäre dein Gebet gültig, kleine Löcher beeinträchtigen nicht die Gültigkeit (sollten aber dennoch bedeckt werden!).

In den anderen Rechtsschulen kenn ich mich nicht aus, könnte aber dazu finden:

Nach der Schafiitischen und Hanbalitischen Rechtsschule dürfte das Gebet dadurch ungültig geworden sein.

Nach der Malikitischen Rechtsschule wäre das Gebet nur ungültig, wenn das Loch sich im Bereich der "Awrat Galiza" (starke Awrah, Bereich um den Genitalbereich) befindet. Da ich schätze, dass du noch eine Unterhose darunter hast, welche die Awrah Galiza bedeckt, wäre das Gebet also gültig.

Gehe direkt ins Gefängnis. Gehe nicht über Los. Ziehe keine 200€ ein.

Ein kleines Loch stellt gar kein Problem dar. Stopfe es, dann ist es besser.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid