Nach der Ausbildung, welche Möglichkeiten gibt es in den USA zu leben für einen gewissen Zeitraum?

4 Antworten

Dafür gibt es kaum Visa. Du kannst die USA besuchen, aber nicht legal arbeiten, außer als Aupair. Besucher müssen spätestens nach 90 Tagen unter ESTA das Land wieder verlassen haben, mit einem B Visum darf man maximal 180 Tage bleiben.

Alles was geht, nach der betrieblichen Ausbildung und vor einem potentiellen Studium, geht unter dem J- 1 Visum.

https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Links auf der obigen Webseite stehen die Möglichkeiten/Kategorien, die es generell für dieses Visum gibt.

Das J-1 gibt es nicht ohne Sponsor. Du musst zunächst in ein Programm aufgenommen werden. Das ist meist der erste Schritt.

Zum Beispiel eine Aupair Agentur.

Fazit: anders als Australien, Canada, Neuseeland und ein paar andere, stehen die USA jungen arbeitswilligen Menschen nicht offen.

Es gibt Organisationen für das J-Visum, das sind die Sponsoren. Siehe Link.

Du brauchst ein Visum, da du ansonsten keine Arbeitserlaubnis hast und dementsprechend nicht arbeiten kannst. Das ist ohne Arbeitgeber dahinter schwierig. Vor allem musst du etwas können oder machen, was in den USA gesucht ist.

Du kannst dich aber auch 90 Tage auf dem Touristenvisum in den USA aufhalten, nur kannst du damit nicht arbeiten.

Studium, so Auslandssemester. BWL ginge ja. Über eine FHS geht das auch. Leben bei uns ist anders als Touri zu sein, macht also richtig Sinn

Reiseleiter eines dt. Veranstalters wäre Top-Notch (habe das für Deutsche bei uns gemacht). Einschreiben, und eine Saison in Hotel-/Gastro. Gute Chance in Nationalparks. Als Erntehelfer oder Au Pair. 3 Monate reisen (aus Dankbarkeit für Übernachtung einen Gefallen tun habe ich offiziell nicht gesagt)

Sonst mußt du eine Firma finden die bestätigen kann das nur du temporär den Job machen kannst für den sie Jemanden suchen. Die z.B. Richtung Deutschland expandieren wollen, bzw Waren exportieren. Zollwesenkenntnisse etc sind ja da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV