Mutter stirbt?

4 Antworten

erlöst. ich habe eine komplizierte beziehung zur mutter. sie lebt quasi auch noch aber im seelischen hat sie sich schon verabschiedet von mir. dafür kann sie aber nicht und ich auch nicht.

wichtig ist es zu verstehen, das man im leben dinge gehen lassen kann und das es immer perspektive gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genieß die Zeit mit ihr und halte an schönen Momenten fest, denn die sind nicht unendlich. Jeder muss einmal gehen, so ist das Leben.

Es ist schön, dass du eine so feste Beziehung mit deiner Mutter führst. Sowas ist sehr wichtig. ❤️🙏

Jeder geht anders damit um, wenn ein Elternteil stirbt.

In den meisten Fällen sind es gemischte Gefühle, auch nicht selten durch die Art des sterbens selbst begründet.

In meinem Fall war, diesen Verlust zum ersten Mal zu erleben, nachdem es etwas gedauert hatte das, was da passiert ist, zu realisieren, ein hin und her aus Dankbarkeit und tiefer Trauer. Hört sich hart an, aber manchmal ist man dankbar, dass es so und nicht anders endete.

In meinem Fall habe ich das schnell überwunden, was aber nicht bei jedem der Fall ist. Manche haben da sehr lange mit zu kämpfen, andere auch ihr ganzes Leben lang. Wenn dir das irgendwann mal passieren wird, ist es völlig in Ordnung, und auch gesund, zu trauern und sich die Zeit zu nehmen, die man selbst braucht.

Als meine Mutter starb, war sie schon ein paar Jahre schwer behindert, konnte nicht mehr sprechen und mußte gepflegt werden.