Mutter sagen dass ich hanteln möchte mit 13?

3 Antworten

Was für Ängste hast du denn? Mehr als nein sagen kann sie nicht. Dann kannst du nach dem Grund fragen und ggf. danach, wann du Hanteln mit welchen Gewichten kaufen dürftest. Wenn sie das jetzt verbietet, mache erst mal Eigengewichtsübungen, damit kann man auch ordentlich Muskeln aufbauen. Bis du dann Hanteln kaufen dürftest, wärest du gut vorbereitet.

Du willst dich sportlich betätigen als Ausgleich für das lange Sitzen in der Schule und während den Hausaufgaben. Zudem kannst du ihr nach einigem Muskelaufbau auch helfen, schwere Sachen zu tragen.

Aber wieso hast du Angst zu fragen? Hast du schon so viel haben wollen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin alt wie 'ne Kuh und lerne doch noch dazu

Was soll denn passieren? Frag sie einfach. Mehr als nein sagen kann sie doch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.