Mutter bestraft mich für Auszug?

1 Antwort

Ich würd mal probieren ein Gespräch zu führen, alles konkret anzusprechen. Ohne Vorwürfe, sowas bringt nichts. Aber halt sagen wie du dich fühlst, dass du dich verletzt fühlst. Und auch erklären, dass dein Auszug nichts mit ihr zu tun hat, sondern dass es halt ein normales Ding ist, wenn man erwachsen wird.

Wenn sie darauf nicht eingeht, kannst im Prinzip nicht mehr machen. Persönlich würd ich an dem Punkt dann klar sagen, dass es keinen weiteren Kontakt mehr geben wird, bis sie sich wieder normal benimmt (vielleicht mit anderen Worten, ich wär an dem Punkt recht wütend). Und das dann halt auch durchziehen. Vielleicht merkt sie dann, wie schmerzhaft ihr Verhalten für dich ist.

Aber, wie gesagt, vorher das Gespräch suchen.