Mutter bemuttern?

Ich bin 21 und sie ist 52

ev0let  17.07.2024, 14:36

Wie alt bist du?

LPSFlower
Beitragsersteller

21 J.

3 Antworten

Zukünftig ohne sie Urlaub machen

aber aus Erfahrung weiss ich, dass sie sich für solche Dinge keine Mühe macht.

Warum erwartest du dann, dass sie es dieses Mal macht?

Es reicht, wenn sich einer die Mühe macht.

LPSFlower
Beitragsersteller

Es ist halt sehr stressig, wenn sie sich so verhält und ich habe sie um Hilfe gebeten und ihr Vieles erklärt, ohne Aufnahme ihrerseits

kugel  17.07.2024, 14:40
@LPSFlower

Das wusstest Du vorher. Weil deine Mutter sich noch nie anders verhalten hat.

Dass du wegen zwei Tagen italien so eine Dose aufmachst, verstehe ich nun auch nicht.

LPSFlower
Beitragsersteller
@kugel

gibt für mich halt offensichtlich einen grösseren Redebedarf als für dich. Ich habe halt einfach alles unternommen, dass es schöner wird und das war dann enttäuschend

kugel  17.07.2024, 14:47
@LPSFlower

Du hast deine Mutter in der Vergangenheit nicht geändert und wirst es auch in Zukunft nicht tun.

Warum der Urlaub enttäuschend war nur weil sie sich nicht informiert hat wo die nächste U-Bahn ist, verstehe ich nicht.

Anstatt ihr 5 Brocken hinzuwerfen hättet ihr euch doch gemeinsam hinsetzen können und GEMEINSAM den urlaub planen und besprchen können. Welche Verstellungen man hat. Was man sehen oder erleben möchte. etc.

Wie du schreibst, du kennst deine Mutter also erwarte dies auch und sei nicht erneut frustriert, Menschen ändern sich in der Regel nicht!

Du musst sie nicht bemuttern, entweder du akzeptierst es und machst das beste daraus oder gehst nicht mehr mit ihr in den Urlaub.