Mutter beleidigt einen und wundert sich dann dass man sie nicht besucht/was tun?

1 Antwort

Ich kenne das gut. Ich habe einige solcher Kandidaten in meiner Familie. Diese optischen Vergleiche sind echt ein Problem. Selbst ich besuche meine Eltern bereits seltener, dies allerdings auch, weil sie öfters Besuch nebenbei dabei hatten und ich dabei keine Chance mehr hatte, mein eigenes Wort zu finden, weil die Gespräche mit ihm immer Vorrang hatten.

Was deine Mutter jedenfalls angeht: versuch es im Ferngespräch, also am Telefon zu vermitteln, warum du sie kaum besuchst. Was der wahre Grund ist. So hast du noch die Möglichkeit auszuweichen, sollte sie ausfällig werden oder so. Man muss einigen ihre Fehler aufzeigen, auch wenn es schmerzt.