Muss so eine Wunde genäht oder ärztlich versorgt werden?

7 Antworten

Ist grenzwertig, verheilen wird es auch ohne vernähen, eine Narbe wird aber bleiben. Wie die anderen schon schrieben, ist es jetzt eh zu spät zum vernähen, daher Pflaster drauf (am besten ein Klammerpflaster, gibts in der Apotheke) und vor dem Pflaster kann man etwas Bepanthen Salbe oder Zinksalbe draufmachen.

Zum nähen bist du zu spät (auf dem bild sieht es schon so aus als würde sich an den Rändern eine Kruste bilden) dran und wen wären das wahrscheinlich auch nur 2 Stiche. Zum weiteren, um Narbenbildung zu vermeiden helfen fachgerecht verwendete Wundnahtstreifen (Klammerpflaster). Vorher muss die Wunde natürlich gereinigt werden und danach steril abgedeckt.

Und für die zukunft um so schneller man Schnittwunden und Wunden im generellen versorgt um so geringer ist die wahrscheinlichkeit von Narbenbildung.

Wie lange hattest du überhaupt das Pflaster drauf bevor du die frage gestellt hast?

Da kann man zwei Stiche machen, aber es verheilt auch so.

Eine Narbe wird das aufjedenfall. Muss aber nicht allzu groß werden.

Ob sie direkt genäht wird kommt auf den Arzt drauf an. Kann sein das er diese auch Klebt.

Aber wenn sie Älter als 1 Tag ist wirds schwer. Meist sagt man, nach 6 Stunden kann man noch nähen danach wird schwer.

Für mich sieht das so aus, als wäre es zum Nähen ein bisschen zu spät. Da hilft höchstens noch ein Klammerpflaster, damit es nicht weiter aufklafft. Und wahrscheinlich wird eine kleine Narbe bleiben.