Muss nicht Bitcoin mindestens auf den Marktkapitalisierung Wert von Gold steigen, da beim Vergleich in vielen Hinsichten Bitcoin deutlich besser ist?

2 Antworten

Von Experte TheOrangePill bestätigt

Langfristig wird das passieren, da bin ich überzeugt. Bitcoin hat viele Vorteile, die Gold nicht bietet. Zum Beispiel was Kosten der Transaktionen angeht, was den Nachweis der Echtheit angeht, Nachweis der Menge, die es gibt usw.

Bitcoin hat zudem mehr Nutzen als Gold (der industrielle Nutzen macht nur rund 10 % bei Gold aus) sei es bei online Zahlungen oder durch das Mining und dem Thema Netzstabilisierung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Potenzial ist zumindest vorhanden, ja.