Muss mein Mann den Feuerwehreinsatz bezahlen, obwohl er schon selbst gelöscht hat?

2 Antworten

War der Radlader versichert bzw. liegt eine Straßenverkehrszulassung für selbigen vor? Denn wenn nicht, hätte der Radlader gar nicht öffentlichen Verkehrsbereich benutzen dürfen - und dann erstaunt es schon weniger, dass die Gemeinde den gesamten Einsatz in Rechnung stellt.

Nein,

man hat nur seinen Eigenanteil zu leisten.

Der liegt, je nach Kommune so bei 400,-€.

Den Rest trägt die Kommune.

Bitte örtliche Rechtsbeihilfe in Anspruch nehmen.

Das wäre zuerst das Bürgerzentrum und dann dein Rechtsanwalt.

Wenn der Radlader aber nicht versichert war,
dann schaut es anders aus.

Hansi