Wenn bei mir jemand über das Tor oder den Zaun steigt, hat er ganz sicher andere Probleme als im Pool zu ertrinken.....sollte er ihn überhaupt lebend erreichen... Meine Hunde greifen nicht grundlos an, und sind auch keine Kläffer die am Zaun warten. Sie lassen einen Einbrecher lieber bis zur Mitte des Grundstücks kommen und erst dann merkt man das sie überhaupt da sind.

Wer keine Warnschilder lesen kann ist selber Schuld

ZuumZuum  21.09.2024, 09:26

Ich hoffe Du hast die Warnschilder in mehreren Sprachen verfaßt, vorzugsweise Rumänisch? Achtung Satire.

Resterampe
Beitragsersteller

Super! Müssen die Hunde dann eingeschläfert werden? Darf man seine Hunde in Deutschland überhaupt so erziehen? Reicht ein simples Schild aus?

Dk25051979  21.09.2024, 09:20
@Resterampe

Ja ein simples Schild reicht aus, um auf scharfe Hunde Hinzuweisen. Desweiteren steht groß am Tor " jagt und Schutzhund Zucht ,betreten verboten" da sollte jedem Depp klar sein, das hier ausgebildete Schutzhunde ihren Dienst tun. Diese Hunde werden von mir und meinen Partnern für z.b. Polizei, Sicherheitsdienste, Jagd Gesellschaften, Hirten usw. Ausgebildet. Meine eigenen Hunde sind Schutzhunde.

Desweiteren ist ein 3 Meter hoher massiver Zaun um das gelände gezogen, sowie ein doppeltor.

Resterampe
Beitragsersteller
@Dk25051979

trotzdem muss er dann leider eingeschläfert werden

Resterampe
Beitragsersteller
@Dk25051979

Ich frag mal in einem Juraforum. Das scheint doch komplexer zu sein. Du hast allerdings auch keinen einzigen Paragraphen genannt. Also keine Quelle.

Dk25051979  21.09.2024, 09:26
@Resterampe

Schau doch einfach mal im Jura Forum. Dazu solltest du wissen, welche Voraussetzungen ich und mein Grundstück Besitzen

ThisIsJustMeDE  21.09.2024, 09:34
@Resterampe

DK hat offensichtlich ein entsprechend markiertes und gesichertes Grundstück. Mit einem 3m Zaun und schildern dürfte der Verkehrswegesicherungspflicht genüge getan sein.

Wenn ein Einbrecher ein gelbes Planschbecken auf grünem Rasen übersieht, sollte er den Beruf wechseln, wenn man das als Beruf bezeichnen will.

Die Sicherheit deines Grundstückes gilt vor allem Personen, die es mit deiner Erlaubnis betreten, z.B. Post- und Paketboten.

Alle Anderen sind ihr Verderben selber schuld. Das heißt allerdings nicht das man jetzt überall Tretfallen und ähnliches auslegen darf, an welchen sich auch Personen verletzen könnten, die keine Straftaten begehen. Einfach auch mal an Kinder denken, denen noch nicht so bewußt ist, das man auf fremden Grundstücken nicht so einfach was verloren hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Nein, muss er nicht. In vielen Wohngebieten gibt es nicht mal Zäune um die Grundstücke. Steht ein Schuppen oder eine Laube auf dem Grundstück sollte sie dann aber verschlossen sein.

Ich finde es aber immer sicherer sein Grundstück einzuzäunen. Schon damit keine ungebetenen Gäste wie Wildschweine, Hunde oder Rehe auf das Grundstück gelangen, die viel Schaden anrichten können.

Resterampe
Beitragsersteller

nicht einbruchssicher sondern sicher für Einbrecher