Muss man nach einer positiven blutkontrolle auf kokain mpu machen?

2 Antworten

Damals wurde die Blutprobe vermutlich nur wegen der Frage der Schuldfähigkeit im Rahmen des Widerstandes genommen.

Da kein Zusammenhang mit dem Straßenverkehr vorlag, wird das Ergebnis vermutlich auch nicht an die Fahrerlaubnisbehörde gemeldet worden sein.

Ich denke daher nicht, dass eine MPU wegen des Kokains gefordert wird. Wenn überhaupt, dann eher wegen des Widerstandes.

Schroecki4389
Beitragsersteller

Okay danke

Wenn der Führerschein entzogen wurde, ja!

Schroecki4389
Beitragsersteller

🫣

Schroecki4389
Beitragsersteller
@CEW1971

Nein ich habe noch gar keine mpu ,vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt .Meine Frage war ob ich deswegen eine mpu bekommen könnte?

Schroecki4389
Beitragsersteller

Nein ich hatte noch nie einen und gefahren bin ich auch noch nie.