muss man nach dem man islamisch geheiratet hat zusammen ziehen oder darf man nicht wenn man dannach nicht zusammen lebt?

4 Antworten

Es kann Gründe dafür geben, daß man zunächst einmal getrennt lebt. Es ist keine Pflicht zusammen zu ziehen.

Was jedoch nicht sein sollte, ist, dass man insgeheim eine Ehe schließt, um seine verbotene Beziehung zu "Halalisieren" und Intim zu werden, ohne wirklich die Absicht auf ein richtiges Eheleben zu haben!

Die Ehe kommt nicht nur mit Pflichten und Verantwortungen einher, sondern die Bekanntgabe der Ehe ist auch ein fester Bestandteil einer Ehe.

Ich kenne die Situation, in der du dich befindest nicht! Leider kommen hier jedoch viele Anfragen von irgendwelchen Jugendlichen, die meinen, sie könnten somit die Regeln des Islams "umgehen", deshalb wollte ich das nochmal explizit erwähnen.

Man muss nicht zwingend zusammen ziehen. Man gilt auch nicht als geschieden, wenn man sich länger nicht sieht.

Nein, muss man nicht. Aber es wäre natürlich besser, wenn sie beide zusammen leben würden

Nein, muss man nicht

Aber es ist natürlich besser da der Mann ja seine Frau Sorgen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser