Muss man im FÖJ - Landwirtschaft, Gärtnerei, Pädagogik - an Feiertagen arbeiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist abhängig davon, wo Du dann eingesetzt wirst.

Es gibt ja Tätigkeiten, wo es nicht anders geht, als auch am Wochenende zu arbeiten, das sind sehr viele Branchen.

Wenn Du dann Wochenenddienst hast, wird Dir das in Freizeit abgegolten.

Viel Glück, dass es klappt.

DianaValesko  24.09.2024, 12:44

Danke für den ⭐, freue mich sehr, hoffe sehr, dass Du Erfolg hast.

Es gibt bereiche in der Landwirtschaft, da musst du auch am Feiertag ran. Die Kühe müssen gepflegt werden.

Das kommt auf die Einsatzstelle an. Bist du z.B. auf einem Biobauernhof, müssen die Tiere auch an Sonn- und Feiertagen versorgt werden. Machst du dein FÖJ beim Umweltamt musst du nicht am Wochenende oder an Feiertagen los. Außer vielleicht wenn du mal am Wochenende einen Infostand beim Stadtfest betreuen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Mach es auf Biobauernhof. Aber ist ja unfair? Gibt es dann Ausgleichstage?

JayCeD  23.09.2024, 09:55
@Tomatenveteran

Natürlich wird das ausgeglichen. Als ich FöJ gemacht habe, waren die Kollegen auf den Biohöhfen oft sogar zu zweit, weil immer einer zwei, drei Wochen am Stück auf dem Hof war während der andere Freizeitausgleich hatte.