Muss man hinter dem Bus das Warnblinklicht anschalten?

1 Antwort

Nein, du musst nicht dein Warnblinklicht einschalten.

Hast du genügend Abstand um zu überholen, dann in Schrittgeschwindigkeit, ansonten einfach dahinter warten.

Bshmm19
Beitragsersteller

Bei Warnblinklicht beim Bus kann ich aber nicht überholen oder?

es12ch  03.09.2024, 07:39
@Bshmm19

Doch, sofern du mit ausreichend Abstand vorbei kommst und kein Gegenverkehr in Sicht ist und der Bus zum Stillstand gekommen ist. Wenn der Bus steht und Warnblinklicht an hat, dann wie geschrieben überholen (Schrittgeschwindigkeit).