Muss man heutzutage zweimal überlegen, um zu heiraten, wenn?

JustASingle  21.09.2024, 09:39

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Aufdieeins
Beitragsersteller

Indem man weiter denkt, falls es zu ner Scheisumg kommen würde

7 Antworten

Es gibt Eheverträge und Güter Trennung.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn du möchtest, dann heirate, wenn nicht, dann eben nicht.

HagbardCeline88  21.09.2024, 09:48

Das ist alles an die rechtlichen Verhältnisse geknüpft.

Man sollte es sich auf jeden Fall gut überlegen.

Aber was hat das mit dem Haus zu tun?

Aufdieeins
Beitragsersteller

Wenn er sie es nur das Haus will und sich nach paar Jahren scheiden lässt

okieh56  21.09.2024, 09:49
@Aufdieeins

Dann muss sie wieder ausziehen, denn das Haus ist ja kein gemeinsames Eigentum.

wer beides voneinander abhängig macht, weiß vermutlich nichts vom glück, verliebt zu sein, um mit einem anderen menschen sein leben zu verbringen.

Das sollte man such ohne Haus. Beziehungen gehen heute schneller auseinander, als sie geschlossen werden. Weil die Liebe immer mehr abnimmt.