Muss man Freunde ohne Auto Rum fahren?

8 Antworten

Ab und zu geht das schon klar, aber nicht zu viel. Vorallem, wenn müssen sie das Benzin spendieren, wenn's zu viel ist.

Es gibt schon Leute die das Ausnutzen, aber man muss halt selber schauen dass man sich nicht ausnutzen lässt.

Ein Fass Rum geht auch auf ein Lastenfahrrad, dann ist darauf aber kein Platz mehr für Freunde.

Ich würde niemand fahren! Bin ja kein Taxi 🚕 und jeder hat die Möglichkeit einen Führerschein zu machen (wenn er unbedingt Auto fahren möchte)

Nie??? HIlfsbereitschaft Null bei dir? Ein Sympathieträger bist du ja nicht gerade.

es gibt auch einen Mittelweg zwischen Sich Ausnutzen Lassen und Anderen mal zu helfen.

Apfelduftbaum
Beitragsersteller

Jeder hat die Möglichkeit einen Führerschein zu machen 🤔😉

Mein Brum beim gehört mir

Das Fußvolk kann die Öffis nehmen :)

Ich erinnere mich gut. Ich wurde oft nach Taxidiensten gefragt. Aber ich war vorbereitet (von meinem damals besten Kumpel, der den Führerschein ein Jahr früher hatte).

In meinem ersten Auto gab es ein Sparschwein und jeder Kilometer kostete einen festen Betrag. Stand dran!

Dadurch wurden die Nachfragen deutlich weniger und ich hatte eine kleine Einnahmequelle.

Apfelduftbaum
Beitragsersteller

Das ist eine sehr gute Idee!

ntechde  24.09.2024, 16:45
@Apfelduftbaum

Heute würde ich 31 cent pro km verlangen. Das ist das, was auch das Finanzamt rechnet.