Muss man eine Strafe bezahlen wenn man Drogen nimmt?

4 Antworten

Nein, so pauschal nicht. Drogenkonsum ist nicht strafbar.

Der Konsum von Drogen ist straffrei, aber meist nicht die damit einhergehenden Formen, wie der Besitz, der Erwerb oder die Herstellung // Anbau.

Ausnahme im großen und ganzen Cannabis.

Hi, nein.

Es sei denn, man hat nachweislich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ein KFZ geführt.

juli189379  27.09.2024, 13:43

Falsch, man bekommt auch eine Strafe wenn einem der Besitz nachgewiesen wird, da dieser ja mit dem Konsum einhergeht

wiki01  27.09.2024, 15:46
@juli189379

Der Konsum ist nicht strafbar. Damit auch der Besitz des BTM, der zum unmittelbaren Konsum gehört. Weitere BTM (zb. im Rucksack) sind dann strafbar.

Kommt drauf an welche und wie viel! 🤭

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Gesetz, Drogen)

Wanderbembel  27.09.2024, 13:52

Falsches Bild. Nach dem bayerischen Lebensmittelgesetz gehört Bier zu den Gundnahrungsmitteln.

Vitanex  27.09.2024, 14:15
@Wanderbembel

Jo du also wenn ich nicht mindestens meine 8 Maß am Tag bekomme du, dann merke ich schon so Mangelerscheinungen.

Wanderbembel  27.09.2024, 14:26
@Vitanex

Hab gerade ein Beitrag mit einem Meinungsbild ins Forum gestellt. Drogen/gesundheit/allgemein - bayerisches Lebensmittelgesetz.

Wanderbembel  27.09.2024, 14:26
@Wanderbembel

Hab gerade ein Beitrag mit einem Meinungsbild ins Forum gestellt. Drogen/gesundheit/allgemein - bayerisches Lebensmittelgesetz.

Wanderbembel  27.09.2024, 14:30
@Wanderbembel

Hab gerade ein Beitrag mit einem Meinungsbild ins Forum gestellt. Drogen/gesundheit/allgemein - bayerisches Lebensmittelgesetz.

Und schon gefällt es irgendso einem Sittenwächter und es wurde gelöscht. Meinungsfreiheit und Humor sind hier nicht erwünscht. Und für diese Kritik werde ich gesperrt. Holdrio.