Muss man ein Attest auch im Betrieb vorlegen?

5 Antworten

Nur in der Schule. Der Betrieb kann sich das inzwischen direkt über die Krankenkasse holen. Aber du musst dem Chef natürlich sagen, dass du krank bist.

HateMods2
Beitragsersteller

Habe im der Geschäftsleitung angerufen

Bei mir in der Schule nicht, da reicht ein Foto. Im Betrieb auch, da meine AU elektronisch dem Arbeitgeber übermittelt wird.

Auch im Betrieb sollte man ein Attest vorlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur die Schule, denn die Krankmeldungen werden ja ohnehin heutzutage elektronisch an den Arbeitgeber übermittelt.

Ich würde aber deinen Chef und der Schule bescheid sagen, das du krank bist und auch wie lang