Muss ich zum Arzt?

4 Antworten

Zunächst einmal: Wer sagt denn bitteschön, dass 1,65 für ein 16 jähriges Mädchen zu klein ist? Mit der Größe kannst du später einen Jungen, oder mehrere, kennenlernen, du kannst normale Berufe erlernen, oder auch studieren. Du bist jetzt nicht die allergrößte, na und? Auch mit 1,65 kannst du leben, lieben, heiraten, Kinder kriegen und alt werden. 😉

Kramen
Beitragsersteller

Ich bin männlich dass ist ja das Problem 😅

Der Arzt wird dir höchstwahrscheinlich keine Wachstumshormone spritzen; ich weiß nicht mal, ob das mit 17 überhaupt noch was bringen würde.

So oder so bist du mit 1,66m zwar kleiner als der Durchschnitt geraten, aber zwergenwüchsig bist du nicht.

Kleinwüchsig wärst du erst unter 1,55m (oder je nach Definition 1,60m). Dann hättest du vielleicht eine Chance auf Wachstumshormone. Doch da bist du schon drüber.

Ob deine Größe "normal" ist bzw. wie groß du noch werden kannst, kannst du ja anhand der Körpergröße deiner Eltern (vor allem deines Vaters) einschätzen. Denn ist auch er etwas kleiner geraten, dann passt das halt soweit.

Kramen
Beitragsersteller

Mein Vater ist ca 1,78 und meine mutter ca 1,56

Ratsucher92  31.08.2024, 23:27
@Kramen

Im Prinzip bist von der Größe her ziemlich genau zwischen den beiden. Dennoch erreicht man als Junge in der Regel mindestens die Größe des Vaters, aber das ist eben auch nicht in Stein gemeißelt.

Hast du Geschwister? Wie war das bei denen?

Vielleicht kriegst du sogar noch einen Wachstumschub, manchmal wächst man noch bis 21 Jahren.

Du kannst ärztlich ermitteln lassen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass du noch wächst und wie viel. Das tut man anhand der Wachstumsfugen deiner linken Handknochen mit einer Röntgenaufnahme.

Kannst ja nachfragen.

Kramen
Beitragsersteller
@Ratsucher92

ich habe keine älteren Geschwister nein, aber danke für den tipp. Bei welchem Arzt lasse ich denn meine ermitteln ob ich noch wachse?

Ratsucher92  31.08.2024, 23:40
@Kramen

Beim Chirurgen, aber ich bin mir nicht sicher. Kannst mit deinem Anliegen auch erstmal zum Hausarzt, der wird bestimmt wissen, wo du hin kannst.

Ja du bist kleiner als andere aber du brauchst dir nicht irgendwas spritzen. Wenn es dir um die Liebe geht mir ist egal wie groß ein Mensch ist wenn ich ihn liebe dann liebe ich ihn dann ist mir egal wie groß der/die ist.

Ich würde mir nichts spritzen lassen

Wenn du ein Junge bist, bist du zwar jetzt nicht durchschnittlich groß - aber nicht kleinwüchsig. Hängt halt von der Genetik ab.

Wachstumshormone gibts nur bei Kleinwüchsigkeit und du wärst eh schon zu spät für sowas dran. Aber wenns dich interessiert kannst du mal nachfragen ob deine Wachstumsfugen schon zu sind, oder ob es vielleicht noch ein paar Zentimeter werden können.