Muss ich Samstags arbeiten?

2 Antworten

Möglicherweise "musst" Du das nicht unbedingt tun.

Wenn Du es aber tust, zeigst Du damit Willen und Leistungsbereitschaft. Und das wird oft honoriert!!

Catgirl96
Beitragsersteller

Ist freiwillig aber 5 Stunden lohnt sich nicht für mich

Meine Eltern würden mich nicht fahren

BBasti89M  22.08.2024, 12:38
@Catgirl96

Wenn der keine Lösung findet, dann muss er wohl darauf verzichten.

Catgirl96
Beitragsersteller
@BBasti89M

Genau er wollte aber mal eine Pflicht machen

Arbeit am Samstag: Lies dazu mal in deinem Arbeitsvertrag, was da steht. Einfach so kann man das nicht verlangen. Zudem müsste da dein Chef einfach mehr bezahlen für die Arbeit. Frage ihn, was er für Samstagsarbeit bezahlen möchte.

Brückentage: Klar, wenn du da keinen Urlaub nimmst oder ihn nicht genehmigt bekommst, musst du zwischen einem Feiertag und dem Wochenende arbeiten.

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich habe noch kein Vertrag

Ist schon abgezogen vom Urlaub

BBasti89M  22.08.2024, 14:45
@Catgirl96

Wenn es nichts zu lesen gibt, zählt nur, was mündlich gesagt wurde. Dann kann er nicht plötzlich eine Arbeit am Samstag verlangen.

Catgirl96
Beitragsersteller
@BBasti89M

Und brückentage werden schon am Anfang vom Jahr abgezogen vom Urlaub

Weil viel Arbeit dann da ist aber ist eh freiwillig

BBasti89M  22.08.2024, 17:39
@Catgirl96

Dann muss er den Brückentag doch wieder als Urlaub gewehren, wenn er dich da Arbeiten lässt. Es kann aber sein, dass du schon geplant hast, wegzufahren und es dann nicht mit dir machen lässt, dass er da den Urlaub wieder entfernt, wo er vorher festgelegt wurde.