Muss ich meinen Führerschein bei sofortigem Entzug abgeben, wenn ich einen Antrag auf Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung des Widerspruchs stelle?

1 Antwort

Das geht aus der Entziehungsverfügung hervor. Wenn die sofortige Vollziehung angeordnet wird, musst du den Führerschein trotz Widerspruchs abgeben. Wird deinem Antrag stattgegeben, was ich mir nicht vorstellen kann, aber man weiß ja nie, wird dir der Führerschein vorläufig zurückgegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Giisup
Beitragsersteller

Danke für die Nachricht