Muss ich mein Hund abgeben, wenn ich sonst keinen Job finde?

Ja 88%
Anderr Antwort bitte kommentieren 13%
Nein 0%

8 Stimmen

6 Antworten

Ja

Das wäre glaube ich das beste. Ansonsten suche dir eine Dogsharing person. Sowas mache ich selbst, eine person (indem falle ich) gehe mit dem Hund einer anderen Person raus oder behalte ihn für ein paar Stunden bei mir weil die person momentan berufstätig ist oder keine zeit hat, oder ich zeit mit einem Hund verbringen möchte weil ich selber auf dauer keinen halten kann.

So eine Art als Partentante. Vielleicht wäre sowas eine Option für dich, ansonsten gäbe es da keine.

Man kann auch einen Job finden mit Hund von zuhause aus oder auch gleich im Betrieb. Viele große Firmen die mit Hunden zusammen arbeiten oder etwas für Hunde machen (Hundefutter...) suchen nach Leuten wo auch der eigene Hund mitkommt. (Z.b pets deli!)

Ja

Wenn man berufstätig ist muss man eben die Möglichkeit haben, den Hund entweder mitzunehmen oder anderweitig zu versorgen. Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann sollte man nicht so egoistisch sein, sondern eher an das Wohl des Tieres denken und es abgeben.

was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist einen Hund, den ganzen Tag alleine in die Wohnung zu sperren. Das ist Tierquälerei vom feinsten.

Anderr Antwort bitte kommentieren

Ich würde mir allein nicht mal nen Goldfisch halten ... allenfalls nen Kaktus, aber mit Hund geht halt allenfalls Telzeit oder ein Job, wo man ihn mitnehmen kann, sonst braucht es einen Partner in dieser Sache, obwohl Tier sharing wohl auch nicht das gelbe vom Ei ist.

Ja

Es gibt Möglichkeiten hund und Job zu vereinbaren. Hund kann mit zur Arbeit, man arbeitet von zuhause aus, lebt nicht alleine use

Aber msn sollte halt überlegen was das beste für den Hund ist. Und das ist nicht 8-12 Stunden am Tag alleine zuhause zu hocken.

Und zudem ohne Arbeit fehlt dir das Geld für einen Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

PStar1992
Beitragsersteller

Wie machen Sie dass den mit 6 Hunde?

LukaUndShiba  09.10.2022, 11:51
@PStar1992

Indem ich selbstständig bin, ich verdiene mein Geld über YouTube und twitch.

Zudem lebe ich nicht alleine. Allerdings sind meine Partner auch alle selbstständig.

Meinen ersten Hund habe ich mir geholt als ich mit Anfang 20 im Grafik Bereich gearbeitet habe, da konnte der Hund mit ins Büro.

Ja

Leider ja. Du kannst den Hund nicht als Argument nehmen keine Arbeit zu finden.