Muss er mit seiner Ex Kontakt haben?

Mugua  15.09.2024, 14:50

Zahlt er bislang keinen Unterhalt?

Siriiii
Beitragsersteller

Er ist in einer forensischen Klinik daher bekommt sie momentan Unterhalts Vorschuss

2 Antworten

Beim Bezug von Unterhaltsvorschuss ist die Behörde angehalten, dass die Unterhaltszahlungen direkt zum berechtigten Vertreter des Kindes fließen, um im besten Falle den Unterhaltsvorschuss einzustellen und so Kosten einzusparen.

Dabei wird die Behörde dem Verpflichteten die Bankverbindung des Berechtigten mitteilen. Man kann auch zunächst verlangen, dass die ersten drei Monate an die Behörde fließen und danach an den Berechtigten (vgl. Punkt 2.4.2 der Durchführungsrichtlinie zum UVG des BMFSFJ).

Im Gegenteil, sorge dafür, dass er sich um sein Kind kümmert, das ist seine Pflicht.

Das Geld kann er überweisen auf ihr Konto.