Muss Deutschland, wenn die Wirtschaft sinkt , Zinsen bezahlen und geht deswegen zugrunde , also die Menschen?

3 Antworten

Nicht nur das, auch Zinseszinsen. Es ist ein System wo Wucher als normal gilt.

Deutschland muss Zinsen auf die aufgenommenen Kredite (Staatsverschuldung) zahlen.

Mit der Wirtschaft und deren Entwicklung hat das aber nur am Rande zu tun.

alex656
Beitragsersteller

Aber was ist überhaupt so gut an viel Wirtschaft, dann muss man der Natur immer so viel wegnehmen .

RobertLiebling  21.09.2024, 19:21
@alex656

Angebot und Nachfrage. Kauf nix mehr und finde Mitstreiter, dann wird irgendwann in Zukunft auch weniger produziert.

alex656
Beitragsersteller
@RobertLiebling

Wenn alle es so machen , hätten wir dann das Problem nicht mehr , dass die Wirtschaft wachsen muss , damit es uns gut geht ? Also du meinst , nichts , sag ma mal sinnloses kaufen ?

Muss Deutschland, wenn die Wirtschaft sinkt , Zinsen bezahlen

Deutschland muss Zinsen bezahlen für Kredite, die Deutschland aufgenommen hat. Egal wie es um die Wirtschaft steht.

und geht deswegen zugrunde ,

Nein. Sicher nicht.

Alex