Muss der Gewerbesteuerbescheid geändert werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise muss der Gewerbesteuerbescheid sowie der Becsheid über den Gewerbesreuermessbetrag ebenfalls geändert werden, sofern sich die Einkünfte aus dem Feststellungsbescheid geändert haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschl. Studium zur Dipl. Finanzwirtin und berufl. tätig

Erstmal müsste dann auch der Bescheid über den Gewerbesteuer messbetrag geändert werden. Der kommt auch vom Finanzamt.

Was war denn genau der Grund für die Änderung? Aber du hast schon recht, wenn sich das steuerliche Ergebnis der Gesellschaft ändert idr auch der Gewerbeertrag