Muskelzerrung Tipps um die Verletzung zu vergessen?

1 Antwort

Hallo Du,

zuallererst einen Physiotherapeuten und/oder einen Orthopäden in Boot zu holen.

Ein Physiotherapeut könnte dir auch Übungen geben, die speziell auf deine Zerrung abgestimmt sind und dir helfen, den Muskel zu stärken, ohne ihn zu überlasten.

Ansonsten möchte ich dich bitten mehr auf deine Ernährung zu achten, mehr Proteine zu essen, denn diese helfen bei der Muskelregeneration und können dir helfen dich satter zu fühlen.

Statt ungesunde Snacks, versuche es mit Nüssen, Früchten oder Gemüse mit Hummus.

Trink viel, denn Wasser hilft nicht nur beim Stoffwechsel, sondern auch beim Heilungsprozess.

Versuche auch dich sanft zu bewegen und damit fit zu halten wie Schwimmen, leichte Yoga-Übungen oder Spaziergänge, ohne deine Beine zu sehr zu belasten.

Dir alles erdenklich Gute und eine erfolgreiche Genesung.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin + Lymph-&Oedemtherapeutin