Muskeln aufbauen am Oberkörper?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cool, dass du anfangen willst zu trainieren! Wie schnell du eine Veränderung siehst, hängt von verschiedenen Dingen ab, wie oft du trainierst, was du isst und wie dein Körper so drauf ist. In der Regel siehst du nach ein paar Wochen erste Fortschritte, aber richtig muskulös zu werden, dauert schon mehrere Monate bis Jahre. Wichtig ist, dass du regelmäßig trainierst und Geduld hast es geht nicht von heute auf morgen. Außerdem solltest du darauf achten, dass du nicht zu hart trainierst gerade weil du noch jung bist. Dein Körper wächst noch und da ist es wichtig nichts zu übertreiben.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 20:04

Tolle Antwort, danke. Also würde man in 6 Monaten wenn man mich anguckt denken „der ist muskulös“ oder würde man das nicht sehen bei einem Blick im z.B. Bus?

LG und schönen Abend

Mo6sy  24.09.2024, 20:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Nach sechs Monaten Training könnte man schon einen Unterschied sehen, aber ob du im Bus direkt „muskulös“ wirkst, hängt von vielen Faktoren ab. Wenn du hart arbeitest, sieht man es aber wahrscheinlich! LG und dir auch einen schönen Abend.

Je nach Körpertyp Wochen, Monate, oder gar nicht. Das ist von jedem individuell abhängig, pauschal kann man das nicht sagen.