Muskelaufbau und Schlaf?

4 Antworten

Nein das ist bullshit.

Schau das du auf einem Schlag 7-8 Stunden Schlaf hast und kein Schlaf mehr mittags brauchst

jonas800beroeb
Beitragsersteller

Wäre das eine gute Alternative bis ich mein schlafrythmus im Griff habe?

Die größte Muskelregeneration findet in den ersten 4 Stunden des Schlafs statt (trotzdem brauchst du insgesamt 7-8 Stunden Schlaf) und das am optimalsten vor 24 Uhr. Du solltest deine Zubettgehzeit wenn möglich deutlich nach vorne verlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

Großer Schwachsinn. Das ist schon an sich viel zu wenig Schlaf. Gerade beim krafttraining brauchst du viel Schlaf. Kommt natürlich auch auf deinen Körper an. In meiner Bodybuildingphase hab ich versucht jeden Tag um die 10 Stunden zu schlafen.

Ja, für eine kurze Weile ist das ok. Auch wenn du dafür am wochenende länger schläfst. Aber langfristig solltest du 6-8 h schlafen