Musik zum Entspannen?

10 Antworten

Zum Beispiel Sibelius mit dem Orchesterstück "Rakastava". Höre ich vor allem Abends zum Entspannen gerne. Es ist sehr abwechslungsreich und egal, ob es nun ruhig, lauter, langsam, schneller oder fröhlich oder melancholisch ist, es wirkt für mich immer sehr beruhigend.und das alles in 12 Minuten.

https://youtu.be/YwOcRZe-WeU?si=7VG92wXm2Qwn-p_4

Es gibt natürlich unzählige Werke aus dem Bereich der klassischen Musik, die aufzulisten hier den Rahmen sprengen würde. Sofern man mit Klassik (ich nutze dies als Oberbegriff) etwas anfangen kann.

Davon abgesehen habe ich persönlich eine Affinität zum Rock und auch dort findet man immer wieder softere Sachen. Ich schätze da sehr The War on Drugs (insb. ihr Album A Deeper Understanding) sowie die letzten beiden Alben von Nick Cave and The Bad Seeds.

Wobei ich bei Musik meist generell entspanne, nicht nur bei ruhiger und weicher. Es gibt auch Leute, die wunderbar zu Slayer und Motörhead abschalten können, insofern man kaum etwas dazu sagen kann, ohne mehr über deinen generellen Musikgeschmack zu wissen.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über fünfunddreißig Jahren.

Ich finde das Album ,,Nepal" von Beast Philantrophy und Jason Winde sehr gut zum entspannen :)

LG

Junge1045
Beitragsersteller

Danke für die Mühe

Ich höre oft Lofi Musik oder Piano an. Besonders zum Einschlafen. Ein guter Künstler ist Gibran Alcocer.

Junge1045
Beitragsersteller

Danke für die Mühe ☺️