Mundtrockenheit?

3 Antworten

Mundtrockenheit?

Mundtrockenheit kann vorkommen als Folge von Konservierungsstoffen im Essen (Fertigprodukte). Das können u.a. sein: Benzoesäure, Zitronensäure (synthetisch erzeugt), die im Kleingedruckten stehen - oft fast unlesbar in Nanoschrift! Ich meide sowas und achte auf Qualität und Frische.

Auch Vitamin B-Mangel kann zu Mundtrockenheit führen. Mit einem bioverfügbarem Vit.B-Komplex-Mittel lässt sich das beheben. Auf Wunsch nenne ich dir gern eins.

Hilfreich ist auch Vitamin C mit seiner Fähigkeit, freie Radikale zu neutralisieren, wobei natürliches Vitamin C mit Flavonoiden vorzuziehen ist. ESTER C ist solch ein Mittel, das auch Flavonoide enthält.

Vielleicht bringt dich meine Antwort weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Hallo Caro588, 👋

Wer hat Mundtrockenheit

habe ich nicht.

und auch das Trinken hilft nicht.

Du hast dieses Problem seit 1 Jahr❗️

https://www.gutefrage.net/frage/was-habe-ich-1598

Insgesamt hast du 9 Fragen

zu diesem Problem gestellt!

Welchen Arzt hast du bis dato konsultiert❓

Wie ernährst du dich und

wieviel L Wasser trinkst du täglich??

Mundtrockenheit ist jedenfalls

kein Überzuckerungssymptom,

also kein Symptom für Diabetes.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Hey, mach deine Lippen und Schleimhäute feucht mit Tupfer. Ansonsten bitte vorstellig beim HA werden.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann