Müssten Klimaanlagen in Deutschland nicht bald Standard sein?

4 Antworten

Nein. Im Gegenteil!

Es kommt eine Verordnung in Kraft, die Klimaanlagen, die als Kältemittel eine perfluorierte Verbindung nutzen, vom Markt verbannen werden, weil das Mittel nicht mehr hergestellt werden darf.

Es wird eine Zeit lang wiederaufbereitetes Kältemittel geben, aber langfristig tendiert es zu sog. Kaltwassersätzen.

Also keine Standardisierung in diesem Sinne.

Ja sicher.

Wenn einem in der Hütte zu warm wird, dann schmeißt man die Klimaanlage an und haut noch ein bisschen mehr CO2 in die Athmosphäre.

Weiter so, dann kannst Du vom Dachgeschossfenster aus Wale füttern...