Müsste ich für den fall mit Konsequenzen rechnen?

(Ich will nochmal erwähnen das so eine Situation nie war das ist nur ein beispiel)

(Und ich nehme auch keine Drogen falls das jetzt jemand denkt)

1 Antwort

Ihr macht euch alle Strafbar, der Unterschied ist nur:

Die sind Minderjährig und kommen mit einer Jugendstrafe (meistens Sozialstunden) davon.

Diu als 19 Jähriger Bist Erwachsen, das bedeutet Geld oder eventuell Gefängnisstrafe.

Ich rate dir: Red denen ins Gewissen oder trenne dich von denen. Du bekommst den Ärger.

thesedays500  18.09.2024, 22:54

Man kann bis 21 mit dem Jugendstrafrecht verurteilt werden

HisMo1234  18.09.2024, 23:01
@thesedays500

Falsch. Ab 18 jahren wirst du nach Eewachsenen Strafrecht Bestraft.

Nur in Ausnahmefällen kan der Richter wegen besonderer Umstände auf Jugendstrafrecht zurückgreifen.

Wir sind hier nicht bei RTL in einer eia/ popeia Jugend Gerichts Schow.

thesedays500  18.09.2024, 23:03
@HisMo1234

zB eine 18 jährige Mörderin wurde nach Jugend Strafrecht. Sogar bei solchen Fällen wird es angewendet auch wenn es dir nicht gefällt.

HEy99700869
Beitragsersteller

Ja das stimmt finde Drogen einfach ekelhaft aber ich kann den das auch nicht verbieten bin nicht der Vater aber trennen sehe ich auch nicht als Möglichkeit da es gute Freunde von mir sind möchte halt nur nicht die Konsequenzen tragen müssen. Der Konsum an sich ist ja nicht strafbar nur irgendwo trage ich ja auch die Verantwortung oder nicht?