Müssen Nüsse, Buchecker und Kastanien Frost bekommen, bevor sie keimfähig sind?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das variiert mit der Art.

Kastanie beispielsweise am besten direkt frisch setzen, Eckern brauchen eine lange Stratifikation.

Nein.Ein früher 1.Frost beschleunigt nur den Fall von den Bäumen.)

Allerdings sollten zur Zucht die Früchte ausgesucht gesund und vollreif sein.

WilliamDeWorde
Beitragsersteller

und dann weiter? Quellen lassen?

Rutscherlebnis  14.09.2024, 19:24
@WilliamDeWorde

Überdacht in einem kühlen Raum trocknen lassen.Im Regelfalle setzt man die Samen von Baumfrüchten in feuchte Erde.Hier nimmt man mehrere ,da ein Auskeimen einer einzelnen Frucht nicht sicher ist.

Nein artenweise verschieden