Müsli mit Milch und Wasser?

4 Antworten

Nein, das schmeckt dann nicht so gut. Aber Du kannst stattdessen auch Haferdrink ungesüßt verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kann man Müsli mit Milch und Wasser mischen

Klar kann man das. Es wird nicht reagieren oder Flocken bilden wie zB bei Saft und Milch.

bzw. schmeckt das?

Gemischt mit Wasser schmeckt die Milch eben wässrig. Ich würde dir dabei raten, eine Milch mit höherem Fettanteil (3,5%) zu nehmen, da diese weniger Zucker enthält als die fettreduzierte (1,5%).

PS: Ich hatte mal eine beste Freundin. Bis zu ihrem Tod hat die alle Milchprodukte mit Wasser gestreckt. Sie fehlt mir. Magersucht ist scheiße .....

LaylaFan15
Beitragsersteller

Echt? Weshalb ist da weniger Zucker drin?

Hallo,

Da in milch ja auch Zucker drin ist, wollte ich es halt mischen

So viel Zucker ist in Milch nun auch nicht enthalten. Wegen dieses Aspektes darauf zu verzichten, halte ich für unverhältnismässig.

LG

Nein glaube nicht dass es sonderlich gut schmeckt in Kuhmilch ist übrigens kein industriezucker sondern Lactose.

Du kannst ja mal hafermilch versuchen, die ist deutlich gesünder als Kuhmilch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gegen Massenmigration in mein Land🇩🇪

LaylaFan15
Beitragsersteller

Okay, also ist da nicht der normale Zucker drin?

Kann man Hafermilch trinken, wenn man eine Nussallergie hat?

HEMKA  27.09.2024, 19:46
@LaylaFan15

Nein klar es gibt welche mit Zucker aber du musst halt auf die Zutaten schauen Zucker ist oft auch als Sachen mit -dextrose und saccarin oder sonst was deklariert. Musst halt lesen. Ich kaufe immer die von Lidl (in der blauen packung) oder die von alprio (auch blaue packung) da ist jedenfalls kein Zucker zugesetzt. Zucker in Form von Haferflocken schon geht ja nicht anders die haben ja an sich Kohlenhydrate. Aber gesunde.