Münze wertvoll (1836)?

2 Antworten

Eine 2-Skilling-Münze mit dem Abbild des schwedischen Königs Karl Johann XIV.

Die Münze ist aus Kupfer und mit diesem Jahrgang 1836 und mit diesem Jahrgang relativ häufig geprägt.

Es gibt sie einmal die Ausgabe mit schmalerem Kranz und einmal mit breiterem, wobei der Unterschied so gering ist, dass man dieses auf den Fotos kaum sehen kann. (Zumindest ich kann es nicht).

Die breitere Variante ist seltener und damit mehr wert.

Deine ist ziemlich abgeschliffen, so dass ich einen größeren Mehrwert in Frage stelle. Zudem ist es schwierig einen interessierten Sammler zu finden. Und dann wäre noch eine Zertifikat gut, aus der hervorgeht, ob es die Variante mit schmalem oder breiterem Kranz ist.