Mückenstiche?

3 Antworten

Ich würde denken, dass das keine Stiche sind, sondern ein Ausschlag, wenn sie davor Fieber hatte. Ringelröteln zum Beispiel können auch mal so aussehen.

Wenns innerhalb 2-3 Tagen nicht besser wird würde ich mal zum Kinderarzt gehen

Chantital1712
Beitragsersteller

Ja hatte sowieso vor morgen zum Arzt zu gehen aber dachte das jemand das bei seinen Kinder auch schon hatte und Erfahrung hat damit oder ob mir einer bestätigen kann das es Mückenstiche sind. Liebe Grüße

So viele, so eng beieinander, da würde ich an Flohbisse denken.

Chantital1712
Beitragsersteller

Wir waren aber von Montag bis Donnerstag nicht draußen und haben keine Haustiere etc. Deswegen frage ich mich ja

Chantital1712
Beitragsersteller
@Insomnia12345

Ja hatte ich sowieso vor, dachte nur vielleicht kann mir einer die Sorge ein wenig nehmen im Vorhinein

Insomnia12345  29.09.2024, 06:12
@Chantital1712

Ganz nehmen nicht. Aber für mich sieht es nicht gefährlich aus. Könnten Röteln sein, aber auch die sind meist ungefährlich. Achte einfach drauf, ob plötzliches Fieber oder andere Symptome auftreten.

Chantital1712
Beitragsersteller
@Insomnia12345

Okay viele lieben Dank dir. Sie hat keinerlei Symptome bis auf den Juckreiz. Sie isst normal, trinkt viel, spielt und tobt, hat kein Fieber, benimmt sich ganz normal. Mein Mann sagte schon ich solle mich nicht verrückt machen es sind nur Mückenstiche aber trotzdem hat man bisschen Sorge gerade beim ersten Kind etwas mehr.

Insomnia12345  29.09.2024, 06:23
@Chantital1712

Versteh ich. Ging mir auch so. Aber in den allermeisten Fällen ist das unbegründet. Geh trotzdem zum Arzt, damit du beruhigt bist. Mach Calendulasalbe drauf, die hilft immer. Und bring ihr bei mit den Fingerknöcheln, statt mit den Fingernägeln zu kratzen. Dann ist in 2 Tagen wieder gut.