MRT BWS- was sind das für Flecken?

2 Antworten

Von Experte Stratimovic bestätigt

Ohne weiterer Aufnahmen kann man natürlich nichts definitives sagen, aber der helle Fleck im Wirbelkörper dürfte wohl ein Haemangiom (auch Blutschwämmchen genannt) sein. Keine Sorge ist harmlos, viele Menschen haben sowas.

Auch die "Einkerbungen" sind kein Grund zur Sorge, sondern ganz normal und bei jedem MRT im BWS-Bereich zu finden.

Und das helle neben der BWS ist ein Teil der Aorta also deiner Hauptschlagader der gerade in diesem Bild sichtbar ist.

Und für alle die sich schon über das "!" im Dreieck gewundert haben, keine Sorge, das bedeutet lediglich daß es sich um ein rechnerisch erzeugtes Bild handelt welches zwar zur Untersuchungsplanung aber nicht zur Befundung genutzt werden darf.

Alles Gute und gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Honey0407
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Kleiner Tipp, geh mit den Bildern zu deinem Arzt, der dich zum MRT Überwiesen hat. Er wird inklusive eines Berichts die Bilder bekommen und das mit dir auswerten.