mrt befund, angst?

2 Antworten

Von Experte Rudolf36 bestätigt

Hallo

Die Tatsache daß man dich so verabschiedet hat sagt schon mal eine Menge aus.

Hätte man etwas auf den Bildern gesehen hätte man dich entweder direkt vor Ort persönlich darüber informiert oder dich direkt auf den Weg zum Arzt oder schlimmstenfalls direkt ins Krankenhaus mit den Bildern geschickt während der Befumd fertig gemacht und direkt hingefaxt worden wäre.

Nichts davon ist bei dir passiert, der Befund wird in Ruhe und gewissenhaft fertig gemacht und dann an deinen Arzt geschickt oder gefaxt, weil das was auf den Bildern zu sehen war (wenn dort etwas zu sehen war) nichts schlimmes sein wird.

Es kann sein daß es etwas psychisches ist, es könnte auch einfach sein daß deine Nasennebenhöhlen (NNH) voller Schnodder sind und dadurch Druckgefühl oder auch Kopfschmerzen erzeugen und wenn sich dies auch noch über die Verbindung NNH-Ohren zu den Ohren ausgebreitet hat kann dies Schwindel und ggf Übelkeit erzeugen.

Genau so einen Fall hatte ich vor einem Monat im MRT. Kein Tumor nur ausgeprägte Sinusitis!

Dürfte, ohne da dem Radiologen vergreifen zu wollen, bei dir ähnlich sein.

Also trockne die Tränen und beruhige dich wieder.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 22:53

danke, richtig lieb! hat mir geholfen

Huhu,

ich habe die gleichen Symptome, bei mir ist es aber Depersonalisationserleben. Nichts körperlich. Genau das, was Du beschreibst, habe ich auch. Deswegen sit mein erster Gedanke nicht Tumor.

Tumoren äußern sich heftig. Dass Du zu Hause liegst, hier schreibst, die Rechtschreibung gut ist...alles davon sagt, dass Du gerade nicht lebensgefährlich verletzt bist sozusagen.

Atme mal durch💜

Und wenn es gar nicht geht: Manchmal hilft ein Telefon mit der Telefonseelsorge. Weinen entspannt den Körper von der Angst. Es ist okay💜

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 22:09

Danke für deine liebe Antwort!!:)