MPU angemeldet ohne Anordnung?

1 Antwort

naja, was heißt Zeit sparen… eine MPU wegen BTM bestehst du nur wenn du 1 Jahr Drogenfreiheit nachweisen kannst.
So lange dauert es also immer mindestens, daher hast du mehr als genug Zeit dich dafür anzumelden. Was allerdings wirklich hilft, ist so schnell wie möglich an einem Drogenkontrollprogramm teilzunehmen um die Abstinenznachweise schnellstmöglich vorweisen zu können.

Soweit ich weiß fordert die MPU Stelle wo du dich angemeldet hast bei der Führerscheinstelle deine Akte an.

Wadim479
Beitragsersteller

Hatte mich falsch ausgedrückt, ich hab mich nicht für die MPU sondern MPU Vorbereitung angemeldet, belastet mich das in der Entscheidung der Führerscheinstelle im Bezug auf eine Anordnung?

Nachtmensch0711  29.08.2024, 22:48
@Wadim479

Ah okay, das wohl eher nicht, da das private Unternehmen sind die sowas anbieten.