Mpox Virus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kommt Corona nochmal im Herbst mit starken Fallzahlen, das könnte ich mir Vorstellen, das es im Herbst wieder ne Krankheitswelle gibt.

Affenpocken werden uns nicht wie Corona treffen, für die Risikogruppe also Schwule mit häufigen Sexpartnerwechsel gibts ja ne Möglichkeit die zu impfen!

Sunshineeeee940
Beitragsersteller

Das ist gut. Einer den bekannten Kreis meiner Eltern hat jetzt auch wieder Corona.

drallgaeuer  02.09.2024, 18:54
@Sunshineeeee940

Hier auch wieder einige bei uns im Umkreis, einige krank aus m Urlaub mit dem Mist heimgekommen incl. Kinder.

drallgaeuer  03.09.2024, 10:42
@Sunshineeeee940

Wir sind auch noch verschont, sorgen uns aber etwas vor dem Schulbeginn, wenn alles wieder auf einem Haufen sitzen in den Klassen und mancher was im Urlaub aufgeschnaptt hat

Sunshineeeee940
Beitragsersteller
@drallgaeuer

Bei mir war der Schulbeginn schon. Bin auch krank, aber liegt wahrscheinlich nicht daran. Habe mich auch schon getestet.

drallgaeuer  03.09.2024, 11:43
@Sunshineeeee940

Bei uns gehts nächste Woche los. Gutes Stichwort - Test brauchen wir für den Notfall auch noch

Das wird es vermutlich rein deswegen nicht werden, weil es viel weniger ansteckend ist und es schon eine bekannte Impfung dagegen gibt.

Daher sollten die Behörden theoretisch jeden impfen können, bevor es wirklich zu einem Problem wird.

Ich denke, aber noch ist es nicht so weit, dass man die Impfungen braucht, weil es noch nicht gut genug an den Menschen angepasst ist.

Nein.

Es gibt einen Imfstoff und der Übertragungsweg ist nur über Hautkontakt.

Mpox gibt es schon ewig und auch in den letzten Jahren gab es immer wieder Fälle in Deutschland falls du das vergessen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Sunshineeeee940
Beitragsersteller

Habe nicht so viel davon mitgekommen

Thesecretguy  02.09.2024, 17:55
@Jana174923

Sie ist 13. Wer guckt denn mit 10,11,12 wirklich mal Nachrichten (abgesehen von Kindernachrichten). Also von denen die ich kenne niemanden.

Nein, das werden die Affenpocken nicht. Außerdem war Corona nicht wirklich gefährlich gewesen.

Wir hätten schon längst über weitere Fälle in Europa gehört also nein.