Motorkontrollleuchte blinkt schnell?

3 Antworten

Ich würde den erstmal stehen lassen und in der Werkstatt anrufen und denen die Situation schildern. Bei mir kamen sie damals mit nem auslesegerät und haben schnell das ganze ausgelesen. War n Fehler, womit ich noch zur Werkstatt fahren konnte. Der Mechaniker meinte aber auch: ist der Fehler n großer, sollte man nicht fahren. Damit macht man dann mehr kaputt als alles andere

David01flor
Beitragsersteller

Danke

Hast Du das Benutzerhandbuch an Bord? Da sollte das eigentlich drin stehen was die Leuchte bedeutet und was zu tun ist. Im Zweifelsfall bei der Werkstatt oder ADAC anrufen.

David01flor
Beitragsersteller

Danke, waren die Zündspulen

Wenn die Lampe jetzt aus ist und aus bleibt, wars evtl nur ein sporadischer Fehler, was mal vorkommen kann. Wenn du den Fehlerspeicher auslesen lässt, weisst du auch, was es für ein Problem gab

David01flor
Beitragsersteller

Danke