Motivationslosigkeit - Tod von Verwandten?

2 Antworten

Also erstmal:
Dein Verhalten/Denken ist nicht kindisch! Und klar gibt es Menschen die schlimmeres erlebt haben aber das ist kein Grund zu sagen das deine Gedanken & Sorgen unwichtig sind. Jeder Mensch reagiert anders auf Situation und diese wirken sich unterschiedlich auf die Psyche aus. Somit ist es völlig ok.

Leider ist das Altern und der Tot einfach ein Teil des Lebens. Somit hilft leider nix außer es zu aktzeptieren.

Denk nicht an das Altern sondern an die schönen Momente. Und damit meine ich nicht an die schönen Momente die waren. Sondern die schönen Momente die ihr alle noch gemeinsam haben werdet. Unternehm einfach viel mit deiner Familie auch wenn es schwer erscheint mit den Gedanken.

Denk dran das du noch viele schöne Momente im Leben haben wirst und genieße diese Momente. Denk dran wie stark du bist und nutz diese Stärke:)

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.